Schluss mit lustig!

Im November haben Florian und Barbara sich vier Tage durch die schriftlichen Prüfungen gekämpft. Mit den mündlichen Prüfungen Ende Januar war die Prüfungszeit dann endlich durchgestanden – mit Erfolg!

Und jetzt beginnt der Ernst des Lebens? Wie geht’s bei den beiden weiter?

Florian Ellenberger

… experimentiert noch freudig bis zum 14. März im Bereich Marketing Landwirtschaft, bevor er dann sein Studium an der Hochschule der Medien beginnt. Wenn alles glatt läuft, sollte er in drei Jahren als Profi im Bereich Mediapublishing den Bachelor erringen. Doch wer weiß, in welcher Form ihn sein Weg nicht doch irgendwann wieder an den Verlag Eugen Ulmer führt…

Barbara Feistenauer

… ist direkt nach der Prüfung von der letzten Ausbildungsabteilung in die Personalabteilung umgezogen. Von dort aus wird sie in Zukunft sowohl die Personalabteilung, als auch die Buchhaltung unterstützen. Die Idee hinter dieser Kombi-Stelle: sich überschneidende Aufgabenbereiche der beiden Abteilungen werden zukünftig von Barbara übernommen. Und die FIA freut sich auch 😉

Wir bedanken uns beim Verlag und allen Kolleginnen und Kollegen, die uns in unserer Ausbildung unterstützt haben! Durch die spannende, interessante und tolle Ausbildung können wir nun gut gerüstet in die Zukunft starten.


Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.